Aus dem Erlös des Glühweinstandes am Weihnachtsmarkt in Bad Breisig konnten 400,- Euro übergeben werden.
Mitglieder des Vorstandes des SPD-Ortsvereins Bad Breisig / Brohl-Lützing übergaben dem neu gegründeten Verein Flüchtlingshilfe Waldorf e.V. aus Anlass der Gründungsversammlung und im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einen Betrag über 400 Euro zur Unterstützung ihrer Integrationsarbeit und würdigten das große Engagement.
Die Arbeit des Vereins hilft den Flüchtlingen sich ein Leben außerhalb eines von Krieg und Terror besetzten Landes aufzubauen.
Die Sozialdemokraten aus der VG Bad Breisig um den Vorsitzenden Leo Bell, spenden aus gegebenem Anlass einen Teil der Erlöse aus dem Weihnachtsmarkt und Zwiebelmarkt. An den Veranstaltungen wird explizit hingewiesen, das ein Teil der Erlöse an verschiedene carikative und gemeinnützige Vereine gespendet wird.
Die Sozialdemokraten gaben zu verstehen, das sie damit die Arbeit und das Engagement des Vereins unterstützen wollen und diese wertschätzen. Die anwesenden Vertreter des Vereins Waldorfer Flüchtlingshilfe e.V. und dessen Vorsitzender Dieter Felten machten deutlich, dass nicht nur weitere Helfer willkommen sind, sondern auch Spenden von Vereinen, Organisationen, Institutionen, aber auch von Privatpersonen.