Frage Problematik Hundekot

• Michael Daum
  • Autor
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #62 von Michael Daum
Problematik Hundekot wurde erstellt von Michael Daum
Gerade habe ich im Rats- und Bürgerinformationssystem die Vorlage 0248/2018 zum Antrag der CDU-Fraktion wg. Hundekot Rheinpromenade gelesen. Das man dem Problem offenbar nur Herr wird, in dem man kostenlos Beutel an die Hundebesitzer verteilt, ist schon schlimm genug. Angesichts der Kosten von jährlich 2.000 € und dem tatsächlichen Nutzen für alle Bürger aber anscheinend gut angelegtes Geld. Was ich jedoch nicht mehr verstehe, ist die Beschaffungspolitik der Verwaltung. Sie beziffert die Kosten für einen Beutelspender mit 238 €, der von einer örtlichen Schlosserei hergestellt wird. Eine kurze Recherche im Internet ergibt, dass diese Behältnisse schon ab ca. 70 - 100 € erhältlich sind. Gleiches gilt für die Beutel. Hier starten die Angebote bei 5,20 € / 1.000 Stück. Auch wenn es sich hier für Breisiger Verhältnisse nur um sog. "Peanuts" handelt, sollte man vielleicht die Verwaltung auffordern, mit den Steuermitteln sorgsamer umzugehen. Ich fürchte nämlich, dass es sich hierbei nur um die Spitze des Eisbergs handelt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael Koch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #63 von Michael Koch
Michael Koch antwortete auf Problematik Hundekot
Sehr geehrter Herr Daum,
mit dieser Meinung dürften Sie nicht alleine sein.

Ich darf Ihnen aber gratulieren! Sie sind der erste Bürger, der seit der Veröffentlichung unseres neuen Portals diese Funktion nutzt.
Ich bin da ganz ehrlich und freue mich sehr Sie hier begrüßen zu dürfen!

Als nächsten Schritt möchte ich Ihr Anliegen sehr gerne an die SPD-Fraktion und den Vorstand weiter reichen.
Sollten Sie noch weitere Anmerkungen zur Sache oder zu anderen Themen haben, können Sie diese gerne parallel an dieser Stelle an uns richten.

Wir werden uns alsbald wieder bei Ihnen melden.

Herzlichen Dank und Beste Grüße,
Michael Koch

Beste Grüße, Michael Koch

Burgasse 6 - 53498 Bad Breisig
Tel. 02633 / 6097062
Fax. 02633 / 6097074
Mobil 0163 / 8631285
eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web michael-koch.rocks

• Sebastian Goerke
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #64 von Sebastian Goerke
Sebastian Goerke antwortete auf Problematik Hundekot
Lieber Herr Daum,

beim Thema Beschaffungspolitik hat die SPD Stadtratsfraktion bereits häufiger in der Vergangenheit die verschiedene Praktiken angemahnt. In der Tat ist man geneigt, bei "kleinen" Ausgaben nicht so genau hinzusehen. Auf der anderen Seite sollte insbesondere vor dem Hintergrund der städtischen Finanzen jeder Cent 2 Mal umgedreht werden.
Ich persönlich halte es auch für einen schlechten Witz, dass die Hundesteuer mit der Begründung der zunehmenden Verschmutzung erhöht wurde. Diese Erhöhung lässt vollkommen außer Acht, dass das Gros an Hundekot am Rhein durch externe Gäste beigesteuert wird. Zudem muss man die Frage stellen, ob das Rheinufer genügend Mülleimer aufweist. Welcher Hundebesitzer läuft nicht gerne mit einem Beutel voller Hundekot 200 Meter an der Rheinpromenade entlang?

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
© 2018 - 2022 SPD-PORTAL www.SPD-BreisigerLand.de